details
Title |
Dagmar Vogel: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule. Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019 (368 S.) [Rezension] |
---|---|
Author |
Peterlini, Hans Karl ![]() ![]() |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 4 ![]() |
Document | full text (213 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Schule; Bildung; Bildungssystem; Bildungssoziologie; Gerechtigkeit; Bildungschance; Ungleichheit; Habitus; Pädagogisches Handeln; Lernen; Beratung; Subjekt <Phil>; Reflexion <Phil>; Bourdieu, Pierre; Foucault, Michel |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Dagmar Vogel: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule. Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019 (368 S.; ISBN 978-3-658-25434-6; 56,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2020 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.03.2023 |
Citation | Peterlini, Hans Karl: Dagmar Vogel: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule. Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019 (368 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240875 - DOI: 10.25656/01:24087 |