details
| Title |
Dagmar Vogel: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule. Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019 (368 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Author |
Peterlini, Hans Karl |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 4 |
| Document | full text (213 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Schule; Bildung; Bildungssystem; Bildungssoziologie; Gerechtigkeit; Bildungschance; Ungleichheit; Habitus; Pädagogisches Handeln; Lernen; Beratung; Subjekt <Phil>; Reflexion <Phil>; Bourdieu, Pierre; Foucault, Michel |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2020 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Dagmar Vogel: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule. Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019 (368 S.; ISBN 978-3-658-25434-6; 56,00 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2020 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 23.03.2023 |
| Citation | Peterlini, Hans Karl: Dagmar Vogel: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule. Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019 (368 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240875 - DOI: 10.25656/01:24087 |