search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lesekompetenz nachhaltig stärken. Evidenzbasierte Maßnahmen und Programme
Other contributors (e.g. editor)Valtin, Renate [Hrsg.] GND-ID; Tarelli, Irmela [Hrsg.] GND-ID
SourceBerlin : Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben 2014, 277 S. - (DGLS-Beiträge; 16)
Document (2.065 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-9815930-1-3 ; 9783981593013
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Ergebnisse von IGLU 2011 weisen darauf hin, dass es nach wie vor Handlungsbedarf zur Steigerung der Lesekompetenzen der Grundschülerinnen und Grundschüler in Deutschland besteht. Waren die Ergebnisse von IGLU 2006 Anlass zur Hoffnung, dass die Lesekompetenzen gesteigert werden konnten, machen die Befunde von 2011 (und auch 2016) deutlich, dass das Leistungsniveau wieder auf dem Stand von 2001 ist. Der vorliegende Band versammelt Beiträge namhafter Fachleute, die sich mit der Frage auseinandersetzen: Wie lässt sich eine nachhaltige Verbesserung der Lesekompetenz - nicht nur in der Grundschule - erreichen? (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication12.04.2022
CitationValtin, Renate [Hrsg.]; Tarelli, Irmela [Hrsg.]: Lesekompetenz nachhaltig stärken. Evidenzbasierte Maßnahmen und Programme. Berlin : Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben 2014, 277 S. - (DGLS-Beiträge; 16) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243759 - DOI: 10.25656/01:24375
export files

share content at social platforms