details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248003
DOI: 10.25656/01:24800; 10.35468/5946-08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248003
DOI: 10.25656/01:24800; 10.35468/5946-08
| Title |
Unterrichtsnachbesprechungen im Langzeitpraktikum. Eine Analyse des Gesprächsverhaltens von Lehrkräftebildner*innen |
|---|---|
| Authors |
Kriel, Annemarie |
| Source | Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 127-142 |
| Document | full text (335 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Lehrerbildung; Praxissemester; Lehramtsstudent; Lehrerbildner; Mentor; Gesprächsverhalten; Schulpraktikum; Unterrichtsbeobachtung; Lehrerausbildung |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2; 9783781559462; 9783781525092 |
| Language | German |
| Year of creation | 2022 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Die Autor*innen analysieren in ihrem Beitrag, der auf einer Masterarbeit aus dem Seminarkontext basiert, das Gesprächsverhalten von schulischen Mentor*innen gegenüber studentischen Praktikant*innen vor dem Hintergrund des „MEntor (teacher) Roles In Dialogues“-Modells (MERID). Bearbeitet wird dabei die Frage, wie Ko-Konstruktivität im Gespräch gelebt wird. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 08.07.2022 |
| Citation | Kriel, Annemarie; Beckmann, Timo; Ehmke, Timo: Unterrichtsnachbesprechungen im Langzeitpraktikum. Eine Analyse des Gesprächsverhaltens von Lehrkräftebildner*innen - In: Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 127-142 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248003 - DOI: 10.25656/01:24800; 10.35468/5946-08 |