details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248029
DOI: 10.25656/01:24802; 10.35468/5946-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248029
DOI: 10.25656/01:24802; 10.35468/5946-10
Title |
Forschendes Lernen (am Beispiel des Unterrichtsfachs Mathematik) |
---|---|
Author |
Besser, Michael ![]() ![]() |
Source | Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 159-161 |
Document | full text (180 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrerbildung; Praxissemester; Forschendes Lernen; Lehramtsstudent; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Mathematikunterricht; Empirische Untersuchung; Hochschulseminar |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2; 9783781559462; 9783781525092 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Das Seminar ist generisch an der Schnittstelle von Mathematikdidaktik und empirischer Bildungsforschung zu verorten. Die empirische Untersuchung von Faktoren für einen gelingenden Mathematikunterricht steht im Fokus des Seminars. Im Seminar arbeiten die Studierenden an selbst entwickelten Fragestellungen im breiten Kontext von Schul- und Unterrichtsforschung unter Rückgriff auf geeignete methodische Herangehensweisen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 08.07.2022 |
Citation | Besser, Michael: Forschendes Lernen (am Beispiel des Unterrichtsfachs Mathematik) - In: Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 159-161 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248029 - DOI: 10.25656/01:24802; 10.35468/5946-10 |