details
| Title |
Unterrichtsforschung in der Musikpädagogik. Erkenntniskritische Aspekte und forschungspraktische Perspektiven |
|---|---|
| Author |
Bastian, Hans Günther |
| Source | Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 339-359. - (Musikpädagogische Forschung; 5) |
| Document | full text (2.006 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Musikpädagogik; Erziehungswissenschaft; Forschung; Unterricht; Unterrichtsforschung; Methode; Methodologie; Umfrage; Beobachtung; Beschreibung; Experiment; Analyse; Aktionsforschung; Handlung; Praxis; Praxisforschung; Interpretation; Interpretationsmethode; Forschungsstand; Kritik |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
| Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-89007-026-4; 3890070264 |
| Language | German |
| Year of creation | 1984 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Ziel dieses problemeinführenden Beitrags ist die Konkretisierung eines fachdefizitären Forschungsstandes auf dem Hintergrund erziehungswissenschaftlicher Ansätze zur UF, der Verweis auf methodologische Schwachstellen - die Argumentation in der EZW wurde Mitte der 70er Jahre primär methodologisch geführt, heute steht sie mehr unter der bilanzierenden Frage: Wem nutzt das Bisherige? - und die kritische Würdigung facheigener Arbeiten zur UF. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Kind und Musik |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 01.08.2022 |
| Citation | Bastian, Hans Günther: Unterrichtsforschung in der Musikpädagogik. Erkenntniskritische Aspekte und forschungspraktische Perspektiven - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 339-359. - (Musikpädagogische Forschung; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248275 - DOI: 10.25656/01:24827 |