details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248885
DOI: 10.25656/01:24888; 10.35468/5958-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248885
DOI: 10.25656/01:24888; 10.35468/5958-09
Title |
Adressierungspraxen von Sonderpädagog*innen in inklusiven Settings |
---|---|
Author |
Moser, Vera ![]() |
Source | Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 89-98 |
Document | full text (203 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Inklusion; Schule; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Lehrerrolle; Typologie; Berufliche Identität; Qualitative Forschung; Interview; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4; 9783781559585; 9783781525184 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorin untersucht unter Rückgriff auf qualitative Daten aus ihrem BMBF-Projekt „FoLiS“ (Förderpädagogische Lehrkräfte in inklusiven Settings) Adressierungspraxen sowie etwaige Rollenausformungen von sonderpädagogischen Lehrkräften in inklusiven Settings. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.07.2022 |
Citation | Moser, Vera: Adressierungspraxen von Sonderpädagog*innen in inklusiven Settings - In: Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 89-98 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248885 - DOI: 10.25656/01:24888; 10.35468/5958-09 |