details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248918
DOI: 10.25656/01:24891; 10.35468/5958-12
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248918
DOI: 10.25656/01:24891; 10.35468/5958-12
Title |
"Wer fänd' es schöner mit dem Refrain anzufangen?". Das Prinzip Partizipation als Gegenstand des interaktiven Ringens innerhalb eines Lehrer-Tandems im Musikunterricht |
---|---|
Authors |
Heberle, Kerstin ![]() ![]() ![]() |
Source | Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 118-129 |
Document | full text (271 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Kooperation; Inklusion; Schule; Professionalität; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Partizipation; Musikunterricht; Integrative Schule; Lehrerkooperation; Einstellung <Psy>; Sekundarstufe I; Realschule; Fallbeispiel; Interview |
sub-discipline | Special Education Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4; 9783781559585; 9783781525184 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorinnen präsentieren Befunde aus ihrem Projekt „AdaptiMus“ (Adaptive Lernsituationen in Musiziersituationen). Datenbasiert gehen sie der Frage nach, wie ein Musiklehrer einer inklusiven Schule und ein externer Musikschullehrer einer Musikschule in ihrem gemeinsam durchgeführten Unterricht miteinander kooperieren. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.07.2022 |
Citation | Heberle, Kerstin; Kranefeld, Ulrike: "Wer fänd' es schöner mit dem Refrain anzufangen?". Das Prinzip Partizipation als Gegenstand des interaktiven Ringens innerhalb eines Lehrer-Tandems im Musikunterricht - In: Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 118-129 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248918 - DOI: 10.25656/01:24891; 10.35468/5958-12 |