details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248938
DOI: 10.25656/01:24893; 10.35468/5958-14
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248938
DOI: 10.25656/01:24893; 10.35468/5958-14
Title |
Von der Schulbegleitung zur Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest. Aufgabenbereiche und multiprofessionelle Kooperation im Fokus |
---|---|
Authors |
Grüter, Sandra ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 147-159 |
Document | full text (267 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Kooperation; Inklusion; Schule; Professionalität; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Beruf; Schulbegleitung; Integrationshelfer; Systemischer Ansatz; Integrative Schule; Quantitative Forschung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4; 9783781559585; 9783781525184 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorinnen berichten querschnittliche Daten aus dem Projekt „ESyS“ (Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest). In ihrem Artikel zeigen sie anhand von quantitativen Befunden auf, welche Aufgaben und Zuständigkeiten Schulbegleitungen in multiprofessionellen Teams übernehmen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.07.2022 |
Citation | Grüter, Sandra; Guth, Theresa; Goldan, Janka: Von der Schulbegleitung zur Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest. Aufgabenbereiche und multiprofessionelle Kooperation im Fokus - In: Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 147-159 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248938 - DOI: 10.25656/01:24893; 10.35468/5958-14 |