details
Title |
Wissenschaftstheoretische Reflexion als Grundlage musikpädagogischer Wissenschaftsentwicklung |
---|---|
Author | Kraemer, Rudolf-Dieter |
Source | Bastian, Hans Günther [Hrsg.]: Umgang mit Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1985, S. 219-234. - (Musikpädagogische Forschung; 6) |
Document | full text (2.672 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Wissenschaft; Wissenschaftstheorie; Wissenschaftsentwicklung; Reflexion <Phil>; Selbstreflexion; Zielorientierung; Analyse; System; Begriff; Interesse; Ressource; Normativität; Theoretisches Modell; Kritik; Korrektur |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-89007-029-9; 3890070299 |
Language | German |
Year of creation | 1985 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Umformulierung des Themas als Postulat erhellt das zentrale Anliegen dieses Beitrags: Wissenschaftstheoretische Reflexion diene der überlegten Entwicklung von Musikpädagogik als Wissenschaft. Diese Forderung wird in 12 Punkten begründet und präzisiert. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Umgang mit Musik |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 05.08.2022 |
Citation | Kraemer, Rudolf-Dieter: Wissenschaftstheoretische Reflexion als Grundlage musikpädagogischer Wissenschaftsentwicklung - In: Bastian, Hans Günther [Hrsg.]: Umgang mit Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1985, S. 219-234. - (Musikpädagogische Forschung; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249381 - DOI: 10.25656/01:24938 |