details
Title |
"Lesende Frauen, hörende Männer?" Geschlechtstypische Aspekte im Lernfeld Improvisation. Ergebnisse einer Befragung von Lehramtsstudierenden |
---|---|
Author |
Siedenburg, Ilka ![]() |
Source | Knolle, Niels [Hrsg.]: Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2006, S. 13-41. - (Musikpädagogische Forschung; 27) |
Document | full text (1.190 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Geschlechtsspezifik; Improvisation; Lehrerbildung; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Quantitative Forschung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF) |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-89924-166-2; 9783899241662 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Aus wissenschaftlicher Perspektive stieß die Autorin bei der Analyse der Daten einer quantitativen Befragung von Lehramtsstudierenden mit dem Unterrichtsfach Musik, die sich mit geschlechtstypischen Aspekten in der musikalischen Sozialisation beschäftigt, auf dasselbe Problem: Im Bereich Improvisation treten die Unterschiede zwischen den Studentinnen und den Studenten besonders deutlich hervor. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 07.09.2022 |
Citation | Siedenburg, Ilka: "Lesende Frauen, hörende Männer?" Geschlechtstypische Aspekte im Lernfeld Improvisation. Ergebnisse einer Befragung von Lehramtsstudierenden - In: Knolle, Niels [Hrsg.]: Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2006, S. 13-41. - (Musikpädagogische Forschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250980 - DOI: 10.25656/01:25098 |