search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"Lesende Frauen, hörende Männer?" Geschlechtstypische Aspekte im Lernfeld Improvisation. Ergebnisse einer Befragung von Lehramtsstudierenden
Author
SourceKnolle, Niels [Hrsg.]: Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2006, S. 13-41. - (Musikpädagogische Forschung; 27)
Document  (1.190 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89924-166-2; 9783899241662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Aus wissenschaftlicher Perspektive stieß die Autorin bei der Analyse der Daten einer quantitativen Befragung von Lehramtsstudierenden mit dem Unterrichtsfach Musik, die sich mit geschlechtstypischen Aspekten in der musikalischen Sozialisation beschäftigt, auf dasselbe Problem: Im Bereich Improvisation treten die Unterschiede zwischen den Studentinnen und den Studenten besonders deutlich hervor. (DIPF/Orig.)
is part of:Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication07.09.2022
CitationSiedenburg, Ilka: "Lesende Frauen, hörende Männer?" Geschlechtstypische Aspekte im Lernfeld Improvisation. Ergebnisse einer Befragung von Lehramtsstudierenden - In: Knolle, Niels [Hrsg.]: Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2006, S. 13-41. - (Musikpädagogische Forschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250980 - DOI: 10.25656/01:25098
export files

share content at social platforms