search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Beratungsbezogenes Handeln in der Lernunterstützung
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 86-97 ZDB
Document  (1.222 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die AutorInnen nehmen auf Basis einer Videostudie die Frage in den Blick, in welchem Ausmaß sich unterrichtliche Lernunterstützung durch angehende Lehrkräfte auch als eine Form der Beratung konzipieren lässt. Dazu berichten sie eine detaillierte Analyse einer unterrichtlichen Sequenz, in der eine Studierende im Praktikum, die eigenverantwortlich unterrichtet, eine Schulklasse bei der Bearbeitung eines Arbeitsblattes unterstützt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.02.2023
CitationSchnebel, Stefanie; Janssen, Markus; Wiedenhorn, Thomas; Keller-Schneider, Manuela: Beratungsbezogenes Handeln in der Lernunterstützung - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 86-97 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256358 - DOI: 10.25656/01:25635; 10.35468/jlb-02-2022-07
export files

share content at social platforms