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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256358
DOI: 10.25656/01:25635; 10.35468/jlb-02-2022-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256358
DOI: 10.25656/01:25635; 10.35468/jlb-02-2022-07
Title |
Beratungsbezogenes Handeln in der Lernunterstützung |
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Authors |
Schnebel, Stefanie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 86-97 ![]() |
Document | full text (1.222 KB) |
License of the document |
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Keywords (German) | Videoaufzeichnung; Unterricht; Lernbegleitung; Lehrerausbildung; Beratung; Praxissemester; Eigenverantwortung; Arbeitsblatt; Schulklasse; Primarbereich; Lehrer-Schüler-Interaktion; Problemlösen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die AutorInnen nehmen auf Basis einer Videostudie die Frage in den Blick, in welchem Ausmaß sich unterrichtliche Lernunterstützung durch angehende Lehrkräfte auch als eine Form der Beratung konzipieren lässt. Dazu berichten sie eine detaillierte Analyse einer unterrichtlichen Sequenz, in der eine Studierende im Praktikum, die eigenverantwortlich unterrichtet, eine Schulklasse bei der Bearbeitung eines Arbeitsblattes unterstützt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
Statistics | ![]() |
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Date of publication | 09.02.2023 |
Citation | Schnebel, Stefanie; Janssen, Markus; Wiedenhorn, Thomas; Keller-Schneider, Manuela: Beratungsbezogenes Handeln in der Lernunterstützung - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 86-97 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256358 - DOI: 10.25656/01:25635; 10.35468/jlb-02-2022-07 |