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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Beratungsbezogenes Handeln in der Lernunterstützung
Autoren GND-ID ORCID; GND-ID; GND-ID; GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 86-97 ZDB
Dokument  (1.222 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)Videoaufzeichnung; Unterricht; Lernbegleitung; Lehrerausbildung; Beratung; Praxissemester; Eigenverantwortung; Arbeitsblatt; Schulklasse; Primarbereich; Lehrer-Schüler-Interaktion; Problemlösen
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die AutorInnen nehmen auf Basis einer Videostudie die Frage in den Blick, in welchem Ausmaß sich unterrichtliche Lernunterstützung durch angehende Lehrkräfte auch als eine Form der Beratung konzipieren lässt. Dazu berichten sie eine detaillierte Analyse einer unterrichtlichen Sequenz, in der eine Studierende im Praktikum, die eigenverantwortlich unterrichtet, eine Schulklasse bei der Bearbeitung eines Arbeitsblattes unterstützt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022
zusätzliche URLsDOI: 10.35468/jlb-02-2022-07
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am09.02.2023
QuellenangabeSchnebel, Stefanie; Janssen, Markus; Wiedenhorn, Thomas; Keller-Schneider, Manuela: Beratungsbezogenes Handeln in der Lernunterstützung - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 86-97 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256358 - DOI: 10.25656/01:25635
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