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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256358
DOI: 10.25656/01:25635; 10.35468/jlb-02-2022-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256358
DOI: 10.25656/01:25635; 10.35468/jlb-02-2022-07
Titel |
Beratungsbezogenes Handeln in der Lernunterstützung |
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Autoren | Schnebel, Stefanie ; Janssen, Markus ; Wiedenhorn, Thomas ; Keller-Schneider, Manuela |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 86-97 |
Dokument | Volltext (1.222 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Videoaufzeichnung; Unterricht; Lernbegleitung; Lehrerausbildung; Beratung; Praxissemester; Eigenverantwortung; Arbeitsblatt; Schulklasse; Primarbereich; Lehrer-Schüler-Interaktion; Problemlösen |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die AutorInnen nehmen auf Basis einer Videostudie die Frage in den Blick, in welchem Ausmaß sich unterrichtliche Lernunterstützung durch angehende Lehrkräfte auch als eine Form der Beratung konzipieren lässt. Dazu berichten sie eine detaillierte Analyse einer unterrichtlichen Sequenz, in der eine Studierende im Praktikum, die eigenverantwortlich unterrichtet, eine Schulklasse bei der Bearbeitung eines Arbeitsblattes unterstützt. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.02.2023 |
Quellenangabe | Schnebel, Stefanie; Janssen, Markus; Wiedenhorn, Thomas; Keller-Schneider, Manuela: Beratungsbezogenes Handeln in der Lernunterstützung - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 86-97 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256358 - DOI: 10.25656/01:25635; 10.35468/jlb-02-2022-07 |