search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lernberatung in Lernentwicklungsgesprächen. Wie werden Schüler*innen eingebunden?
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 98-110 ZDB
Document  (514 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Schwerpunkt des Beitrags von Benjamin Kücherer, Sonja Ertl und Andreas Hartinger liegt auf der Lernberatung in Lernentwicklungsgesprächen, die eine Lehrkraft mit Schüler*innen im Beisein mindestens eines Elternteils führt. Die Autor*innen untersuchen mit Hilfe von Videoaufzeichnungen und zusätzlichen Befragungen, in welcher Hinsicht die Schüler*innen in die Gespräche eingebunden werden, bzw. wie die Eltern sowie auch die Kinder selbst den Einbezug in die Gespräche wahrnehmen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.02.2023
CitationKücherer, Benjamin; Ertl, Sonja; Hartinger, Andreas: Lernberatung in Lernentwicklungsgesprächen. Wie werden Schüler*innen eingebunden? - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 98-110 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256363 - DOI: 10.25656/01:25636; 10.35468/jlb-02-2022-08
export files

share content at social platforms