details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262267
DOI: 10.25656/01:26226; 10.35468/5983-18
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262267
DOI: 10.25656/01:26226; 10.35468/5983-18
Title |
Ohne geht es nicht! Überlegungen zum Feedback in der Hochschullehre |
---|---|
Authors |
Gloystein, Dietlind ![]() ![]() |
Source | Frohn, Julia [Hrsg.]; Bengel, Angelika [Hrsg.]; Piezunka, Anne [Hrsg.]; Simon, Toni [Hrsg.]; Dietze, Torsten [Hrsg.]: Inklusionsorientierte Schulentwicklung. Interdisziplinäre Rückblicke, Einblicke und Ausblicke. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 187-197 |
Document | full text (138 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Inklusion; Sonderpädagogik; Hochschullehre; Feedback; Lehrerausbildung; Partizipation; Heterogenität; Kompetenz |
sub-discipline | Special Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5983-7; 978-3-7815-2543-6; 9783781559837; 9783781525436 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Artikel plädiert für eine systematischere Verankerung von Feedback in der Hochschullehre. Die Autorinnen bewerten die Relevanz von Feedback im Rahmen aktueller Lehr- und Studienbedingungen unter der Maßgabe, dass Lehramtsstudierende, unabhängig von Geschlecht, sozio-kulturellem Hintergrund oder bisheriger Bildungsbiographie, ihr Persönlichkeits- und Leistungspotenzial entfalten und einen erfolgreichen Studienabschluss erzielen können. Abschließend fokussieren sie auf eine zeitgemäße Implementierung einer an Inklusion, Diversität und Partizipation orientierten institutionalisierten Feedbackkultur. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Inklusionsorientierte Schulentwicklung. Interdisziplinäre Rückblicke, Einblicke und Ausblicke |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 01.03.2023 |
Citation | Gloystein, Dietlind; Wachtel, Grit: Ohne geht es nicht! Überlegungen zum Feedback in der Hochschullehre - In: Frohn, Julia [Hrsg.]; Bengel, Angelika [Hrsg.]; Piezunka, Anne [Hrsg.]; Simon, Toni [Hrsg.]; Dietze, Torsten [Hrsg.]: Inklusionsorientierte Schulentwicklung. Interdisziplinäre Rückblicke, Einblicke und Ausblicke. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 187-197 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-262267 - DOI: 10.25656/01:26226; 10.35468/5983-18 |