details
Title |
Spielend Literaturgeschichte lernen. Computerspiele im Deutschunterricht am Beispiel von "The Lion's Song" |
---|---|
Author |
Dorostkar, Niku ![]() ![]() |
Source | Newsletter Deutsch (2021) 2, S. 11-20 |
Document | full text (2.667 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Computerspiel; Videospiel; Literaturgeschichte; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Fin de Siècle; Fachdidaktik; Digitale Medien; Mediendidaktik |
sub-discipline | Media Education Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (journal) |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Dieser Beitrag unterbreitet methodische Vorschläge zum Einsatz von Computerspielen im Literatur- bzw. Deutschunterricht am Beispiel von „The Lion's Song“. (Autor) |
other articles of this journal | Newsletter Deutsch Jahr: 2021 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.06.2023 |
Citation | Dorostkar, Niku: Spielend Literaturgeschichte lernen. Computerspiele im Deutschunterricht am Beispiel von "The Lion's Song" - In: Newsletter Deutsch (2021) 2, S. 11-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-265297 - DOI: 10.25656/01:26529 |