details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266943
DOI: 10.25656/01:26694; 10.35468/5993-27
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266943
DOI: 10.25656/01:26694; 10.35468/5993-27
| Title |
Zwischen Anerkennung und Marginalisierung. Perspektiven von Lehrkräften der Förderschule auf die Zusammenarbeit mit Eltern aus benachteiligten Lebenslagen |
|---|---|
| Author |
Thümmler, Ramona |
| Source | Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 237-244 |
| Document | full text (124 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Sonderpädagogik; Sonderschule; Eltern-Schule-Beziehung; Kooperation; Soziale Benachteiligung; Anerkennung; Eltern; Interview; Fragebogenerhebung; Deutschland |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Special Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511 |
| Language | German |
| Year of creation | 2023 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Die Autorin rückt die Eltern als Bildungsparter*innen in den Fokus. Sie betrachtet dabei vor allem den Begriff der Anerkennung als mögliche Gelingensbedingung für die Zusammenarbeit von Lehrpersonen, Schüler*innen und deren Eltern, insbesondere im Kontext der sozialen Benachteiligung. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 16.06.2023 |
| Citation | Thümmler, Ramona: Zwischen Anerkennung und Marginalisierung. Perspektiven von Lehrkräften der Förderschule auf die Zusammenarbeit mit Eltern aus benachteiligten Lebenslagen - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 237-244 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266943 - DOI: 10.25656/01:26694; 10.35468/5993-27 |