details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266985
DOI: 10.25656/01:26698; 10.35468/5993-31
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266985
DOI: 10.25656/01:26698; 10.35468/5993-31
Title |
Durch unterrichtsbezogene Diagnostik Raum für Inklusion und Umgang mit Heterogenität schaffen. Eine Projektskizze |
---|---|
Authors |
Greiten, Silvia ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 273-279 |
Document | full text (121 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Sonderpädagogik; Inklusion; Unterricht; Diagnostik; Heterogenität; Projekt; Förderdiagnostik; Kompetenz; Lehrerbildung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autor*innen zeigen an einem Forschungsprojekt auf, wie wichtig die Weiterentwicklung der förderdiagnostischen Kompetenzen von Lehrkräften, deren individuelle Unterrichtsplanung und die Kooperation unter Lehrkräften für den Umgang mit Heterogenität im Klassenzimmer ist. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.06.2023 |
Citation | Greiten, Silvia; Trumpa, Silke; Veber, Marcel: Durch unterrichtsbezogene Diagnostik Raum für Inklusion und Umgang mit Heterogenität schaffen. Eine Projektskizze - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 273-279 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266985 - DOI: 10.25656/01:26698; 10.35468/5993-31 |