search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Unterrichtsgespräche erfolgreich führen. Eine zentrale Kernpraktik von Lehrkräften
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 58-73 ZDB
Document  (795 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Ausgehend von Forschungsbefunden zu verschiedenen Ansätzen der Gesprächsführung zeigen die Autor*innen auf, wie Lehrpersonen in Fortbildungen ihre Gesprächspraktiken systematisch weiterentwickeln können. In einem für die Unterrichtspraxis konzipierten Beobachtungs- und Reflexionsbogen fassen sie beobachtbare Merkmale einer erfolgreichen Gesprächsführung zusammen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication20.06.2023
CitationLipowsky, Frank; Rzejak, Daniela: Unterrichtsgespräche erfolgreich führen. Eine zentrale Kernpraktik von Lehrkräften - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 3, S. 58-73 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267540 - DOI: 10.25656/01:26754; 10.35468/jlb-03-2022-04
export files

share content at social platforms