details
Title |
Was soll nachhaltig von der digitalen Lehre bleiben? Erfahrungen und Wünsche der Studierenden aus vier Semestern Corona-geprägter Lehre |
---|---|
Authors |
Dittler, Ullrich ![]() ![]() ![]() |
Source | Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 173-183. - (Medien in der Wissenschaft; 80) |
Document | full text (5.392 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Hochschule; Hochschullehre; Hochschullehrer; Experte; Student; Digitale Medien; Digitalisierung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Online; Kompetenz; Auswirkung; Nachhaltigkeit; COVID-19; Pandemie; Erfahrung; Umfrage; Empirische Untersuchung |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-9933-0; 978-3-8309-4633-5; 9783830999330; 9783830946335 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Beitrag werden Ergebnisse aus Befragungen der vergangenen insgesamt vier von Corona geprägten Semestern vorgestellt: Insgesamt knapp 3.800 Studierende gaben Auskunft darüber, wie sie die Online-Lehre erlebten - und welche Schlüsse für eine nachhaltige Verankerung von Online-Lehre an Hochschulen daraus gezogen werden können. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Digitale Lehre nachhaltig gestalten |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 13.07.2023 |
Citation | Dittler, Ullrich; Kreidl, Christian: Was soll nachhaltig von der digitalen Lehre bleiben? Erfahrungen und Wünsche der Studierenden aus vier Semestern Corona-geprägter Lehre - In: Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 173-183. - (Medien in der Wissenschaft; 80) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268196 - DOI: 10.25656/01:26819 |