Detailanzeige
| Titel | 
Was soll nachhaltig von der digitalen Lehre bleiben? Erfahrungen und Wünsche der Studierenden aus vier Semestern Corona-geprägter Lehre | 
|---|---|
| Autoren | Dittler, Ullrich    ; 
Kreidl, Christian  | 
| Originalveröffentlichung | Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 173-183. - (Medien in der Wissenschaft; 80) | 
| Dokument | Volltext (5.392 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes |  | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Hochschullehre; Hochschullehrer; Experte; Student; Digitale Medien; Digitalisierung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Online; Kompetenz; Auswirkung; Nachhaltigkeit; COVID-19; Pandemie; Erfahrung; Umfrage; Empirische Untersuchung | 
| Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISBN | 978-3-8309-9933-0; 978-3-8309-4633-5; 9783830999330; 9783830946335 | 
| ISSN | 1434-3436; 14343436 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2022 | 
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat | 
| Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag werden Ergebnisse aus Befragungen der vergangenen insgesamt vier von Corona geprägten Semestern vorgestellt: Insgesamt knapp 3.800 Studierende gaben Auskunft darüber, wie sie die Online-Lehre erlebten - und welche Schlüsse für eine nachhaltige Verankerung von Online-Lehre an Hochschulen daraus gezogen werden können. (DIPF/Orig.) | 
| Beitrag in: | Digitale Lehre nachhaltig gestalten | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 13.07.2023 | 
| Quellenangabe | Dittler, Ullrich; Kreidl, Christian: Was soll nachhaltig von der digitalen Lehre bleiben? Erfahrungen und Wünsche der Studierenden aus vier Semestern Corona-geprägter Lehre - In: Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 173-183. - (Medien in der Wissenschaft; 80) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268196 - DOI: 10.25656/01:26819 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    