search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lernen beginnt in Situationen, nicht über Informationen
Author
SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 7 (1984) 4, S. 20-22 ZDB
Document  (1.041 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Lernen geschieht in Situationen. Lernende fragen in solchem situationsbezogenen Lernen nicht nur nach dem Lerngegenstand, sondern ebenso ist der Lernprozeß selbst Erkenntnisgegenstand. Lernen zu Lernen, um handeln zu können ist das Ziel dieses reflexiven Lernens. Die Autorin, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der entwicklungsbezogenen Lehrerfortbildung am Comenius-Institut in Münster, geht diesen Fragestellungen nach, indem sie von ihrer Arbeit (und ein wenig von sich selbst) erzählt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication01.02.2024
CitationSpengler, Elisabeth: Lernen beginnt in Situationen, nicht über Informationen - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 7 (1984) 4, S. 20-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268649 - DOI: 10.25656/01:26864
export files

share content at social platforms