details
Title |
Pädagogik zwischen Prognose, Zukunft und Utopie |
---|---|
Author |
Haan, Gerhard de ![]() |
Source | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 5 (1982) 4, S. 15-28 ![]() |
Document | full text (974 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Umweltpädagogik; Umweltbildung; Zukunft; Prognose; Utopie; Industriegesellschaft; Konzept; Diskussion |
sub-discipline | General Educational Science Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488 |
Language | German |
Year of creation | 1982 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Mit der Debatte um Ökologie und Pädagogik rückt eine Kategorie wieder ins Zentrum der Überlegungen, die für beide Seiten, die Ökologie wie die Pädagogik, entscheidende Bedeutung besitzt: Zukunft. Zwar ist der Bezug auf Zukunft bisher in den Umwelterziehungskonzeptionen kaum theoretisch reflektiert, jedoch könnte er zum zentralen Bindeglied werden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1982 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.02.2024 |
Citation | Haan, Gerhard de: Pädagogik zwischen Prognose, Zukunft und Utopie - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 5 (1982) 4, S. 15-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268789 - DOI: 10.25656/01:26878 |