search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Pädagogik zwischen Prognose, Zukunft und Utopie
Author
SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 5 (1982) 4, S. 15-28 ZDB
Document  (974 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Mit der Debatte um Ökologie und Pädagogik rückt eine Kategorie wieder ins Zentrum der Überlegungen, die für beide Seiten, die Ökologie wie die Pädagogik, entscheidende Bedeutung besitzt: Zukunft. Zwar ist der Bezug auf Zukunft bisher in den Umwelterziehungskonzeptionen kaum theoretisch reflektiert, jedoch könnte er zum zentralen Bindeglied werden. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication06.02.2024
CitationHaan, Gerhard de: Pädagogik zwischen Prognose, Zukunft und Utopie - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 5 (1982) 4, S. 15-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-268789 - DOI: 10.25656/01:26878
export files

share content at social platforms