search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kritische Reflexion im Rahmen von Service-Learning. Erfahrungen mit neu zugewanderten Kindern in der Schule
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 2, S. 36-47 ZDB
Document  (583 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorinnen heben die Bedeutung kritischer Reflexion in der Ausbildung von Lehrer*innen, insbesondere im Kontext von neu zugewanderten Schüler*innen mit Fluchterfahrungen hervor. In ihrer Studie analysieren die Autorinnen die Erfahrungen und Reflexionen von angehenden Lehrkräften, die an Service- Learning-Seminaren teilgenommen haben und neu zugewanderte Kinder in schulischen Kontexten unterstützt haben. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication06.09.2023
CitationStürmer, Verena; Lange, Sarah Désirée; Kater-Wettstädt, Lydia: Kritische Reflexion im Rahmen von Service-Learning. Erfahrungen mit neu zugewanderten Kindern in der Schule - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 2, S. 36-47 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274866 - DOI: 10.25656/01:27486; 10.35468/jlb-02-2023-02
export files

share content at social platforms