search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Service-Learning in der Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften am Beispiel der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 2, S. 98-105 ZDB
Document  (592 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Frage, inwieweit Service-Learning an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich bereits Bestandteil der Lehrer*innenaus- und -weiterbildung ist wird im Beitrag thematisiert. Die Autorinnen zeigen auf, welche Ansätze hier im Rahmen der Primar- und Sekundarstufenausbildung bereits vorliegen. Zudem wird ein Projekt vorgestellt wird, dessen Ziel die Etablierung eines europäischen Fortbildungskonzepts für Lehrkräfte zum Thema Service-Learning ist. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication06.09.2023
CitationFahrenwald, Claudia; Gamsjäger, Manuela: Service-Learning in der Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften am Beispiel der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 2, S. 98-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274914 - DOI: 10.25656/01:27491; 10.35468/jlb-02-2023-07
export files

share content at social platforms