search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Diskussion einer Didaktik der Nachhaltigkeitswissenschaft. Auf der Suche nach einer Professionskompetenz zu BNE
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 16-25 ZDB
Document  (823 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Beitrag setzen sich die Autor*innen aus fachdidaktischer Sicht mit dem Bildungskonzept BNE auseinander. Aus ihren Überlegungen zu einer Professionskompetenz zu BNE leiten sie Thesen für die weitere fachdidaktische Entwicklung ab. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication26.10.2023
CitationWilhelm, Markus; Kalcsics, Katharina: Diskussion einer Didaktik der Nachhaltigkeitswissenschaft. Auf der Suche nach einer Professionskompetenz zu BNE - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 16-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279707 - DOI: 10.25656/01:27970; 10.35468/jlb-03-2023-01
export files

share content at social platforms