details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279707
DOI: 10.25656/01:27970; 10.35468/jlb-03-2023-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279707
DOI: 10.25656/01:27970; 10.35468/jlb-03-2023-01
Title |
Diskussion einer Didaktik der Nachhaltigkeitswissenschaft. Auf der Suche nach einer Professionskompetenz zu BNE |
---|---|
Authors |
Wilhelm, Markus ![]() ![]() ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 16-25 ![]() |
Document | full text (823 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Profession; Kompetenz; Fachdidaktik; Bildungskonzept |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Beitrag setzen sich die Autor*innen aus fachdidaktischer Sicht mit dem Bildungskonzept BNE auseinander. Aus ihren Überlegungen zu einer Professionskompetenz zu BNE leiten sie Thesen für die weitere fachdidaktische Entwicklung ab. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.10.2023 |
Citation | Wilhelm, Markus; Kalcsics, Katharina: Diskussion einer Didaktik der Nachhaltigkeitswissenschaft. Auf der Suche nach einer Professionskompetenz zu BNE - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 16-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279707 - DOI: 10.25656/01:27970; 10.35468/jlb-03-2023-01 |