search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
BNE an Hochschulen zwischen Neutralität und Wertereflexion. Wie schaffen Lehrende Diskussionsräume?
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 26-34 ZDB
Document  (812 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag fragt, wie Lehrende an Pädagogischen Hochschulen Diskussionsräume schaffen können, in denen ein offener Austausch zu verschiedenen Perspektiven und Haltungen gegenüber BNE stattfinden kann. Als Basis für ihre Fragen dient eine qualitativ-rekonstruktive Studie. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication26.10.2023
CitationSchlieszus, Ann-Kathrin; Siegmund, Alexander: BNE an Hochschulen zwischen Neutralität und Wertereflexion. Wie schaffen Lehrende Diskussionsräume? - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 26-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279717 - DOI: 10.25656/01:27971; 10.35468/jlb-03-2023-02
export files

share content at social platforms