details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279717
DOI: 10.25656/01:27971; 10.35468/jlb-03-2023-02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279717
DOI: 10.25656/01:27971; 10.35468/jlb-03-2023-02
Title |
BNE an Hochschulen zwischen Neutralität und Wertereflexion. Wie schaffen Lehrende Diskussionsräume? |
---|---|
Authors |
Schlieszus, Ann-Kathrin;
Siegmund, Alexander ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 26-34 ![]() |
Document | full text (812 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Hochschule; Hochschullehre; Diskussion; Qualitative Forschung; Reflexion <Phil>; Bildungskonzept |
sub-discipline | Environmental Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag fragt, wie Lehrende an Pädagogischen Hochschulen Diskussionsräume schaffen können, in denen ein offener Austausch zu verschiedenen Perspektiven und Haltungen gegenüber BNE stattfinden kann. Als Basis für ihre Fragen dient eine qualitativ-rekonstruktive Studie. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.10.2023 |
Citation | Schlieszus, Ann-Kathrin; Siegmund, Alexander: BNE an Hochschulen zwischen Neutralität und Wertereflexion. Wie schaffen Lehrende Diskussionsräume? - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 26-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279717 - DOI: 10.25656/01:27971; 10.35468/jlb-03-2023-02 |