details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279751
DOI: 10.25656/01:27975; 10.35468/jlb-03-2023-06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279751
DOI: 10.25656/01:27975; 10.35468/jlb-03-2023-06
Title |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Zyklus 1 |
---|---|
Authors | Vez, Corinne; Müller, Hanspeter |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 66-73 ![]() |
Document | full text (730 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Bildungskonzept; Unterrichtsgestaltung; Lehrerausbildung; Schweiz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der noch wenig erforschten Herausforderung von BNE bei jungen Lernenden geht der Beitrag auf den Grund. Die Autor*innen postulieren, dass BNE als interdisziplinäres Bildungskonzept gedacht werden muss, damit es für eine vielfältige Welterschließung nutzbar gemacht werden kann. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.10.2023 |
Citation | Vez, Corinne; Müller, Hanspeter: Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Zyklus 1 - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 66-73 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279751 - DOI: 10.25656/01:27975; 10.35468/jlb-03-2023-06 |