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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285157
DOI: 10.25656/01:28515
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285157
DOI: 10.25656/01:28515
Title |
Leitfaden für inklusive Kindertageseinrichtungen. Bestandsaufnahme und Entwicklung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) |
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Authors |
Heimlich, Ulrich ![]() ![]() ![]() |
Source | München : Deutsches Jugendinstitut 2018, 68 S. - (WiFF Expertisen; 51) |
Document | full text (1.080 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Inklusion; Konzeptentwicklung; Leitfaden; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Qualitätsstandard |
sub-discipline | Early Childhood Education and Care Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-86379-263-3; 9783863792633 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Leitfaden für inklusive Kindertageseinrichtungen [...] richtet sich an alle Kindertageseinrichtungen (Kitas) - also sowohl Krippen und Kindergärten als auch Horte - und soll dazu beitragen, dass Entwicklungsprozesse in Einrichtungsteams angestoßen werden, die eine gemeinsame Arbeit am Leitbild Inklusion ermöglichen. Im Mittelpunkt des Leitfadens stehen die Qualitätsstandards und Leitfragen für inklusive Kitas. Sie dienen als Arbeitsgrundlage und Anregung für die konkrete Entwicklung in der jeweiligen Einrichtung. (DIPF/Verlag) |
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Date of publication | 31.01.2024 |
Citation | Heimlich, Ulrich; Ueffing, Claudia M.: Leitfaden für inklusive Kindertageseinrichtungen. Bestandsaufnahme und Entwicklung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2018, 68 S. - (WiFF Expertisen; 51) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-285157 - DOI: 10.25656/01:28515 |