search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung. Zugänge qualitativer Bildungs- und Biographieforschung
Other contributors (e.g. editor)Demmer, Christine [Hrsg.] GND-ID; Engel, Juliane [Hrsg.] GND-ID; Fuchs, Thorsten [Hrsg.] GND-ID ORCID; Hahn, Rebekka [Hrsg.] GND-ID; Wischmann, Anke [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 289 S. - (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung; 9)
Document (2.837 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-1851-1; 978-3-8474-2678-3; 9783847418511; 9783847426783
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Pädagogische Institutionen gelten als träge, befinden sich jedoch in einem ständigen Wandlungsprozess. Welche Dynamiken werden dabei sichtbar und wie können sie qualitativ-empirisch erforscht werden? Die im Band versammelten Beiträge untersuchen beispielsweise Wandlungen und Institutionalisierungsprozesse, die durch Flucht- und Migrationsbewegungen, Inklusion oder Digitalisierungsprozesse angestoßen werden, und loten aus, wie sich diese methodologisch und methodisch (neu) erfassen lassen. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.02.2024
CitationDemmer, Christine [Hrsg.]; Engel, Juliane [Hrsg.]; Fuchs, Thorsten [Hrsg.]; Hahn, Rebekka [Hrsg.]; Wischmann, Anke [Hrsg.]: Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung. Zugänge qualitativer Bildungs- und Biographieforschung. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 289 S. - (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288052 - DOI: 10.25656/01:28805; 10.3224/84742678
export files

share content at social platforms