search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Paradoxien (in) der Pädagogik
Other contributors (e.g. editor)Binder, Ulrich [Hrsg.] GND-ID; Krönig, Franz Kasper [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2021, 357 S.
Document (3.142 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-5807-9; 3-7799-6488-0; 978-3-7799-6488-9; 9783779958079; 3779964880; 9783779964889
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Es gibt eine Vielzahl an zu Klassikern geronnenen Beschreibungen der Pädagogik als paradox bzw. Paradoxien bearbeitend (z.B. Freiheit/Zwang). Im Sammelband wird in diesem bzw. dieses Verständnis analysiert, relativiert, justiert und erweitert. Dabei konzentrieren sich die Studien auf pädagogische Theorien, Semantiken, Interaktionen, Professionen und Organisationen. In diesen Kontexten wird den Fragen nachgegangen, inwiefern die Pädagogik in ihren Operationsweisen Paradoxien erzeugt, mitführt und bearbeitet und welche Effekte das zeitigt. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication05.03.2024
CitationBinder, Ulrich [Hrsg.]; Krönig, Franz Kasper [Hrsg.]: Paradoxien (in) der Pädagogik. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2021, 357 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-289074 - DOI: 10.25656/01:28907
export files

share content at social platforms