search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
EIDOS: Ein Modell des problemorientierten Philosophieunterrichtes
Author
SourceKöln 2024, 9 S.
Document  (246 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):EIDOS ist das Modell eines offen-problemorientierten Philosophieunterrichtes. Hierbei erarbeiten die Lernenden ein philosophisches Problem selbstständig, das sie in der Begegnung mit einem Alltagsphänomen individuell entdecken. Motor dieses Unterrichtsmodells ist die individuelle Dimensionierung der jeweiligen Forschungsfrage durch einerseits narrative und andererseits fachphilosophische Vertiefungen, die auf der Basis einer Urteilsenthaltung im Geiste der Phänomenologie erfolgt. (Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication14.03.2024
CitationBalle, Johannes: EIDOS: Ein Modell des problemorientierten Philosophieunterrichtes. Köln 2024, 9 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290328 - DOI: 10.25656/01:29032
export files

share content at social platforms