search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Früh übt sich, wer ein Meister werden will - Neurobiologie kindlichen Lernens. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
Author
SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2012, 33 S. - (Unter Dreijährige. WiFF Expertisen; 26)
Document  (1.821 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-86379-039-4; 9783863790394
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Bereits vor der Geburt und während der ersten Lebensjahre bestimmen Umwelteinflüsse maßgeblich die Entwicklung des Gehirns. Ein entscheidender Faktor ist die vorschulische Bildung. Neurowissenschaftliche Erkenntnisse darüber, wie sich das Gehirn unter verschiedenen Bedingungen entwickelt und welche Auswirkungen dies auf das Lernverhalten der Kinder hat, ist daher für die Elementarpädagogik und für die Gestaltung und Begleitung der Bildungsprozesse wichtig. Die Autorin zeigt neurobiologische Grundlagen der Gehirn- und Verhaltensentwicklung auf. Sie vermittelt Weiterbildnern und pädagogischen Fachkräften grundlegendes Fachwissen zur Funktionsweise des Gehirns. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication22.03.2024
CitationBraun, Anna Katharina: Früh übt sich, wer ein Meister werden will - Neurobiologie kindlichen Lernens. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2012, 33 S. - (Unter Dreijährige. WiFF Expertisen; 26) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290579 - DOI: 10.25656/01:29057
export files

share content at social platforms