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Title
Universität und Studium im Postfordismus. Subjekttheoretische Perspektiven und bildungsbiografische Analysen
Author
SourceWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2023, 327 S.
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-7424-6; 978-3-7799-7425-3; 9783779974246; 9783779974253
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wie erschließen sich Studierende die Universität und zu wem wird man eigentlich im Laufe des Studiums? Während die durch Staat und Ökonomie induzierten Veränderungen der Bologna-Reform an den Universitäten in den letzten zwei Jahrzehnten intensiv diskutiert wurden, ist die Frage, was dies für Studierende bedeutet, noch weitgehend unerforscht. Wie wirken Universitäten, wenn sie, wie es die sozialwissenschaftliche Kritik nahelegt, unternehmerisch agieren und das Studium überwiegend zur Employability befähigen soll? Sind diese Institutionen dann noch in der Lage, Bildungsprozesse jenseits von Arbeits- und Leistungsforderungen zu initiieren? (DIPF/Orig.)
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Date of publication28.03.2024
CitationGädeke, Eik: Universität und Studium im Postfordismus. Subjekttheoretische Perspektiven und bildungsbiografische Analysen. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2023, 327 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291620 - DOI: 10.25656/01:29162
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