search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Inklusive Bildung in Island. Grundlagen, Praktiken und Reflexionen
Other contributors (e.g. editor)Hinz, Andreas [Hrsg.] GND-ID; Jörgensdóttir Rauterberg, Ruth [Hrsg.] GND-ID; Kruschel, Robert [Hrsg.] GND-ID ORCID; Leonhardt, Nico [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 300 S.
Document (2.288 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-7433-8; 978-3-7799-7432-1; 9783779974338; 9783779974321
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Sammelband bietet einen systematischen Überblick über Grundlagen, empirische Erkenntnisse und Reflexionen zur Umsetzung inklusiver Bildung im Bildungssystem Islands und regt so den internationalen Dialog an. Neben dem Fokus auf die gesellschaftliche Diskussion von Herausforderungen in Island im Vergleich zu deutschsprachigen Ländern werden von isländischen und deutschen Expert*innen Forschungs- und Qualifizierungsprojekte vorgestellt, Beispiele inklusiver Schulen und Lernprozesse erläutert sowie Erkenntnisse zur Gestaltung inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung beschrieben. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.04.2024
CitationHinz, Andreas [Hrsg.]; Jörgensdóttir Rauterberg, Ruth [Hrsg.]; Kruschel, Robert [Hrsg.]; Leonhardt, Nico [Hrsg.]: Inklusive Bildung in Island. Grundlagen, Praktiken und Reflexionen. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 300 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291641 - DOI: 10.25656/01:29164
export files

share content at social platforms