search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Umbruch? Beiträge zur Theorieentwicklung angesichts ökologischer, gesellschaftlicher und individueller Umbrüche
Creators (corporate)Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Kommission Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Tagung (2022 : Frankfurt am Main)
Other contributors (e.g. editor)Kminek, Helge [Hrsg.] GND-ID ORCID; Singer-Brodowski, Mandy [Hrsg.] GND-ID ORCID; Holz, Verena [Hrsg.] GND-ID
SourceOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 213 S. - (Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
Document (3.611 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-1906-8; 978-3-8474-2736-0; 9783847419068; 9783847427360
LanguageMultilingual
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ein Umbruch bezeichnet eine Veränderung, die ein grundlegendes Umdenken mit sich bringt. Mit aktuellen ökologischen, gesellschaftlichen und individuellen Umbrüchen setzt sich dieser Band auseinander: Welche Analysen können vorgenommen werden? Welche Bedeutung bringen diese Umbrüche für Bildung, Erziehung und Lernen im Kontext nachhaltiger Transformationsprozesse mit sich? Die Beiträge gehen aus der Tagung der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) im Jahr 2022 an der Goethe-Universität Frankfurt hervor. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.03.2024
CitationKminek, Helge [Hrsg.]; Singer-Brodowski, Mandy [Hrsg.]; Holz, Verena [Hrsg.]: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Umbruch? Beiträge zur Theorieentwicklung angesichts ökologischer, gesellschaftlicher und individueller Umbrüche. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 213 S. - (Schriftenreihe „Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-292199 - DOI: 10.25656/01:29219; 10.3224/84742736
export files

share content at social platforms