details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297532
DOI: 10.25656/01:29753; 10.35468/6072-19
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297532
DOI: 10.25656/01:29753; 10.35468/6072-19
Title |
Diversität von Lehramtsstudierenden. Biographieanalytische, intersektionale Perspektiven im Schnittfeld von Inklusions- und Diversitätsforschung |
---|---|
Authors |
Arndt, Ann-Kathrin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 181-187 |
Document | full text (142 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Inklusion; Chancengleichheit; Lehramtsstudent; Heterogenität; Biografie; Analyse; Intersektionalität; Vielfalt; Forschung; Exklusion; Bildungsbiografie; Biografisches Interview; Fallbeispiel |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6072-7; 978-3-7815-2618-1; 9783781560727; 9783781526181 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Anschließend an biographieanalytische Arbeiten nutzen die Autorinnen Intersektionalität als Heuristik, um anhand eines biografischen Interviews mit einer Lehramtsstudierenden Fragen der Zugehörigkeit und Exklusion in der eigenen Schulerfahrung zu fokussieren. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 26.07.2024 |
Citation | Arndt, Ann-Kathrin; Sievers, Isabel; Lindmeier, Bettina: Diversität von Lehramtsstudierenden. Biographieanalytische, intersektionale Perspektiven im Schnittfeld von Inklusions- und Diversitätsforschung - In: Bosse, Ingo [Hrsg.]; Müller, Kathrin [Hrsg.]; Nussbaumer, Daniela [Hrsg.]: Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 181-187 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297532 - DOI: 10.25656/01:29753; 10.35468/6072-19 |