search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Koedukation gegen Lehrerinnen? Die Berufschancen von Lehrerinnen an Gymnasien des Landes Rheinland-Pfalz
Authors
SourceDie Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 313-327 ZDB
Document  (1.198 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Es wird untersucht, wie sich nach der Zusammenlegung von Jungen- und Mädchenschulen die Anteile von männlichen und weiblichen Lehrkräften in den Kollegien der Gymnasien in Rheinland-Pfalz entwickelt haben. Inbesondere geht es darum, die strukturellen Auswirkungen der Einführung der Koedukation für die am Gymnasium unterrichtenden Lehrerinnen zu zeigen. (DIPF/Mar.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication05.12.2025
CitationKraul, Margret; Wirrer, Rita: Koedukation gegen Lehrerinnen? Die Berufschancen von Lehrerinnen an Gymnasien des Landes Rheinland-Pfalz - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 313-327 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310551 - DOI: 10.25656/01:31055
export files

share content at social platforms