details
| Title |
Koedukation gegen Lehrerinnen? Die Berufschancen von Lehrerinnen an Gymnasien des Landes Rheinland-Pfalz |
|---|---|
| Authors |
Kraul, Margret |
| Source | Die Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 313-327 |
| Document | full text (1.198 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Berufschance; Chancengleichheit; Koedukation; Gymnasium; Geschlechtsspezifik; Lehrer; Lehrerin; Lehrer-Schüler-Relation; Personalpolitik; Arbeitszeit; Rheinland-Pfalz |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Gender Studies and Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Language | German |
| Year of creation | 1996 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Es wird untersucht, wie sich nach der Zusammenlegung von Jungen- und Mädchenschulen die Anteile von männlichen und weiblichen Lehrkräften in den Kollegien der Gymnasien in Rheinland-Pfalz entwickelt haben. Inbesondere geht es darum, die strukturellen Auswirkungen der Einführung der Koedukation für die am Gymnasium unterrichtenden Lehrerinnen zu zeigen. (DIPF/Mar.) |
| other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1996 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 05.12.2025 |
| Citation | Kraul, Margret; Wirrer, Rita: Koedukation gegen Lehrerinnen? Die Berufschancen von Lehrerinnen an Gymnasien des Landes Rheinland-Pfalz - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 313-327 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310551 - DOI: 10.25656/01:31055 |