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Title
Schulzeitveränderung statt Schulzeitverkürzung. Ein Plädoyer für eine pädagogische Klärung der Schulzeitfrage
Authors
SourceDie Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 147-153 ZDB
Document  (523 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Zur Vorbereitung ihrer Entscheidung über die Dauer der Schulzeit hatte die KMK einen umfangreichen Fragenkatalog herausgegeben. Der Bremer Senator für Bildung und Wissenschaft hat seiner Antwort grundsätzliche Überlegungen vorausgeschickt, die von Referentinnen der Behörde erarbeitet worden sind. Hier wird versucht, die pädagogische Dimension der Schulzeit in den Vordergrund zu rücken. (DIPF/Orig.)
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Date of publication17.09.2025
CitationHelmke, Ursula; Kemnade, Ingrid: Schulzeitveränderung statt Schulzeitverkürzung. Ein Plädoyer für eine pädagogische Klärung der Schulzeitfrage - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 147-153 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311192 - DOI: 10.25656/01:31119
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