search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Sichtweisen von Lehrkräften auf den Reflexionsbegriff. Einblicke in Studium und Referendariat
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 2, S. 90-100 ZDB
Document  (428 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag bildet Ergebnisse einer mehrjährigen Zusammenarbeit von Vertreter*innen der Fachdidaktiken und Schulpädagogik an der Universität Bremen ab und untersucht Sichtweisen von (angehenden) Lehrkräften auf den Reflexionsbegriff. Dabei wird gefragt, wie sich das Reflexionsverständnis am Ende des Studiums ausprägt und inwiefern es sich im Referendariat verändert. Die Ergebnisse münden in weiterführenden Überlegungen, die fachübergreifend für die erste Phase der Lehrkräfteausbildung von Interesse sind. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication24.09.2024
CitationSchäfer, Larena; Thünemann, Silvia; Doff, Sabine: Sichtweisen von Lehrkräften auf den Reflexionsbegriff. Einblicke in Studium und Referendariat - In: Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 2, S. 90-100 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312833 - DOI: 10.25656/01:31283; 10.35468/jlb-02-2024-07
export files

share content at social platforms