details
Title |
Zweisprachigkeit im Interkulturellen Lernen |
---|---|
Author |
Luchtenberg, Sigrid ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 82 (1990) 3, S. 335-343 ![]() |
Document | full text (712 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Schüler; Schulklasse; Migrationshintergrund; Interkulturelles Lernen; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus; Erstsprache; Zweitsprache; Unterricht; Unterrichtspraxis; Kultur |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1990 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Zweisprachigkeit ist kein Thema, das in einigen Unterrichtseinheiten "abgehakt" werden kann, sondern das - den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen entsprechend - im Klassenzimmer und im Schulleben dauerhaft präsent sein muß. Was diese These unterrichtspraktisch bedeutet, wird von der Verfasserin anschaulich und perspektivenreich vermittelt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1990 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.02.2025 |
Citation | Luchtenberg, Sigrid: Zweisprachigkeit im Interkulturellen Lernen - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 3, S. 335-343 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313194 - DOI: 10.25656/01:31319 |