details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313911
DOI: 10.25656/01:31391; 10.35468/6111-38
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313911
DOI: 10.25656/01:31391; 10.35468/6111-38
Title |
Überzeugungen zum Schreiben lernen empirisch erfassen |
---|---|
Authors |
Geyer, Susanne ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Flügel, Alexandra [Hrsg.]; Gruhn, Annika [Hrsg.]; Landrock, Irina [Hrsg.]; Lange, Jochen [Hrsg.]; Müller-Naendrup, Barbara [Hrsg.]; Wiesemann, Jutta [Hrsg.]; Büker, Petra [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Grundschulforschung meets Kindheitsforschung reloaded. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 398-403. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 28) |
Document | full text (358 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Schriftspracherwerb; Überzeugung; Einstellung <Psy>; Lehramtsstudent; Fragebogen |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6111-3; 978-3-7815-2660-0; 9783781561113; 9783781526600 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im vorliegenden Beitrag werden drei Skalen eines selbst entwickelten Fragebogens zur Erfassung von schreibbezogenen Überzeugungen von Grundschullehrpersonen vorgestellt. Das Instrument wurde an 245 Studierenden des Lehramts Grundschule (2. Fachsemester) pilotiert. Erste Analysen verweisen auf interessante deskriptive Daten und Zusammenhänge. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Grundschulforschung meets Kindheitsforschung reloaded |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 10.10.2024 |
Citation | Geyer, Susanne; Hartinger, Andreas: Überzeugungen zum Schreiben lernen empirisch erfassen - In: Flügel, Alexandra [Hrsg.]; Gruhn, Annika [Hrsg.]; Landrock, Irina [Hrsg.]; Lange, Jochen [Hrsg.]; Müller-Naendrup, Barbara [Hrsg.]; Wiesemann, Jutta [Hrsg.]; Büker, Petra [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Grundschulforschung meets Kindheitsforschung reloaded. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 398-403. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313911 - DOI: 10.25656/01:31391; 10.35468/6111-38 |