details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-314029
DOI: 10.25656/01:31402; 10.35468/6111-49
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-314029
DOI: 10.25656/01:31402; 10.35468/6111-49
Title |
LAYA im Einsatz für inklusive (Grundschul-)Lehrkräftebildung im Irak. Eine digitale Lösung für barrierefreies Lernen in Krisenzeiten |
---|---|
Authors |
Bartels, Frederike ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Flügel, Alexandra [Hrsg.]; Gruhn, Annika [Hrsg.]; Landrock, Irina [Hrsg.]; Lange, Jochen [Hrsg.]; Müller-Naendrup, Barbara [Hrsg.]; Wiesemann, Jutta [Hrsg.]; Büker, Petra [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Grundschulforschung meets Kindheitsforschung reloaded. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 464-469. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 28) |
Document | full text (167 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehrerbildung; Lernplattform; Lehrerausbildung; Digitale Medien; Inklusion; Forschung; Irak |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6111-3; 978-3-7815-2660-0; 9783781561113; 9783781526600 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Studie untersucht die Bildungssituation im Irak mit Fokus auf angehende Grundschullehrkräfte unter Einbeziehung der digitalen, inklusiven Lernplattform LAYA (Learn As You Are). Die Ergebnisse unterstreichen die hohe Relevanz von Inklusion, identifizieren aber auch Barrieren wie Ressourcenmangel und soziale Stigmatisierung. Die positive Bewertung von LAYA als Instrument zur Kompetenzentwicklung unterstreicht das Potenzial digitaler Bildung. Die Ergebnisse liefern wichtige Impulse für die Förderung inklusiver Bildung im Irak. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Grundschulforschung meets Kindheitsforschung reloaded |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 10.10.2024 |
Citation | Bartels, Frederike; Vieregg, Nicole; Mauf-Clausen, Constantin; Vierbuchen, Marie-Christine: LAYA im Einsatz für inklusive (Grundschul-)Lehrkräftebildung im Irak. Eine digitale Lösung für barrierefreies Lernen in Krisenzeiten - In: Flügel, Alexandra [Hrsg.]; Gruhn, Annika [Hrsg.]; Landrock, Irina [Hrsg.]; Lange, Jochen [Hrsg.]; Müller-Naendrup, Barbara [Hrsg.]; Wiesemann, Jutta [Hrsg.]; Büker, Petra [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Grundschulforschung meets Kindheitsforschung reloaded. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 464-469. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-314029 - DOI: 10.25656/01:31402; 10.35468/6111-49 |