details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319126
DOI: 10.25656/01:31912; 10.35468/6129-12
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319126
DOI: 10.25656/01:31912; 10.35468/6129-12
Title |
Implikationen von Künstlicher Intelligenz für die Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen |
---|---|
Authors |
Aufenanger, Stefan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Aßmann, Sandra [Hrsg.]; Grafe, Silke [Hrsg.]; Martin, Alexander [Hrsg.]; Herzig, Bardo [gefeierte Person]: Medien – Bildung – Forschung. Integrative und interdisziplinäre Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 205-216 |
Document | full text (157 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Medien; Medienerziehung; Medienpädagogik; Künstliche Intelligenz; Lehrerbildung; Schule; Universität; Elternhaus; Lehrerfortbildung; Gespräch; Lehrerausbildung; Medienkompetenz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6129-8; 978-3-7815-2673-0; 9783781561298; 9783781526730 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Entwicklungen im Bereich von Künstlicher Intelligenz fordern Schule, Elternhaus und Lehrkräftebildung auf verschiedenen Ebenen heraus. In einer Videokonferenz wurden unterschiedliche Perspektiven auf das Thema eingenommen und Erfahrungen ausgetauscht. Beispiele aus Schul- und Hochschulalltag konkretisieren den Einzug von KI in Bildungssettings. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Medien – Bildung – Forschung. Integrative und interdisziplinäre Perspektiven |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 01.11.2024 |
Citation | Aufenanger, Stefan; Lehberger, Regine; Nicolas, Michael: Implikationen von Künstlicher Intelligenz für die Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen - In: Aßmann, Sandra [Hrsg.]; Grafe, Silke [Hrsg.]; Martin, Alexander [Hrsg.]; Herzig, Bardo [gefeierte Person]: Medien – Bildung – Forschung. Integrative und interdisziplinäre Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 205-216 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319126 - DOI: 10.25656/01:31912; 10.35468/6129-12 |