search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"Who creates my framework conditions?". Lehrende künstlerischer Fächer und Inklusion im Erasmus-Projekt ALIISA
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 3, S. 124-133 ZDB
Document  (422 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Inklusive Bildung stellt einen bildungspolitischen Auftrag für Österreich dar. Mit dem Ziel einer qualitätsvollen lebenslangen Bildung aller Lernenden wird das Bildungssystem vor die Aufgabe gestellt, seine Strukturen und Praktiken zu verändern. Im Rahmen des Erasmus+-Projektes ALIISA (All In – International Inclusive Society in Arts) wurde von hochschulischen, schulischen und außerschulischen Kunstpädagog*innen der Partnerländer Finnland, Litauen und Österreich ein Weiterbildungsmodell für den inklusiv-kunstpädagogischen Bereich entwickelt. Anhand von Interviews wurde die inklusive künstlerische Bildung thematisiert. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.02.2025
CitationHennenberg, Beate; Fabian, Kathrin; Csida, Denise: "Who creates my framework conditions?". Lehrende künstlerischer Fächer und Inklusion im Erasmus-Projekt ALIISA - In: Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 3, S. 124-133 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323685 - DOI: 10.25656/01:32368; 10.35468/jlb-03-2024-10
export files

share content at social platforms