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Problemhaft lehren und lernen. Eine immer wieder neue Aufgabe
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SourceDie Deutsche Schule 83 (1991) 3, S. 296-307 ZDB
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Schülerinnen und Schüler zu selbständigem Lernen, zu kreativer Arbeit, schöpferischem Tun etc. anzuregen, galt in der DDR offiziell immer als Ziel pädagogischer Arbeit. Nach der Wende ist dies wichtiger denn je geworden. Aberder gute Wille allein reicht nicht aus. "Lehrplangerecht" zu unterrichten - das ist den Lehrerinnen und Lehrern offenbar so sehr zur Gewohnheit geworden, daß sie es erst lernen müssen, den Lernenden z. B. das Recht auf Irrtum zuzugestehen . . . Ein kollegiales Trainingsprogramm kann helfen, alte Gewohnheiten zu problematisieren und die eigene Professionalisierung voranzutreiben. (DIPF/Orig.)
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Date of publication14.03.2025
CitationFuhrmann, Elisabeth: Problemhaft lehren und lernen. Eine immer wieder neue Aufgabe - In: Die Deutsche Schule 83 (1991) 3, S. 296-307 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-324651 - DOI: 10.25656/01:32465
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