search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Inklusiver Unterricht = gemeinsames Lernen?
Authors
SourceLehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 4-6 ZDB
Document  (773 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dieser ins Themenheft einführende Beitrag widmet sich den aktuellen Erkenntnissen zur Rolle des Miteinander-Lernens im inklusiven Unterricht. Es wird der Frage nachgegangen, welche Herausforderungen und Entwicklungspotenziale sich für die Weiterentwicklung des inklusiven Unterrichts aus praktischer und wissenschaftlich-theoretischer Perspektive abzeichnen. Damit liefert der Beitrag nicht nur eine kritische Auseinandersetzung mit dem Status quo, sondern soll auch inspirierende Anregungen für die Weiterentwicklung inklusiver Lernumgebungen bieten. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication19.02.2025
CitationMüller, Kathrin; Pfrang, Agnes: Inklusiver Unterricht = gemeinsames Lernen? - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 4-6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325484 - DOI: 10.25656/01:32548
export files

share content at social platforms