details
Title |
Inklusiver Unterricht = gemeinsames Lernen? |
---|---|
Authors |
Müller, Kathrin ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 4-6 ![]() |
Document | full text (773 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Inklusive Pädagogik; Unterricht; Gemeinschaft; Schule; Individuelles Lernen; Kooperatives Lernen; Lernen; Inklusion; Lernumgebung; Weiterentwicklung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Dieser ins Themenheft einführende Beitrag widmet sich den aktuellen Erkenntnissen zur Rolle des Miteinander-Lernens im inklusiven Unterricht. Es wird der Frage nachgegangen, welche Herausforderungen und Entwicklungspotenziale sich für die Weiterentwicklung des inklusiven Unterrichts aus praktischer und wissenschaftlich-theoretischer Perspektive abzeichnen. Damit liefert der Beitrag nicht nur eine kritische Auseinandersetzung mit dem Status quo, sondern soll auch inspirierende Anregungen für die Weiterentwicklung inklusiver Lernumgebungen bieten. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.02.2025 |
Citation | Müller, Kathrin; Pfrang, Agnes: Inklusiver Unterricht = gemeinsames Lernen? - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 4-6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325484 - DOI: 10.25656/01:32548 |