search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Texterschließung mit ChatGPT? Potenziale und Risiken von KI für die Lesedidaktik
Authors
SourceLehren & Lernen 50 (2024) 6, S. 13-16 ZDB
Document  (848 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):ChatGPT kann Schüler/innen auf allen Ebenen von Lesekompetenz potenziell Hilfestellung anbieten. Es ist entscheidend, dass die spezifischen Nutzungsmöglichkeiten, z. B. für die Texterschließung, gemeinsam mit den Lernenden fachlich konkret erarbeitet werden. Mit dieser Technologie entsteht eine neue Schnittstelle für medien- und lesedidaktische Bildung. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication10.06.2025
CitationNix, Daniel; Führer, Carolin: Texterschließung mit ChatGPT? Potenziale und Risiken von KI für die Lesedidaktik - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 6, S. 13-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325816 - DOI: 10.25656/01:32581
export files

share content at social platforms