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Titel
Texterschließung mit ChatGPT? Potenziale und Risiken von KI für die Lesedidaktik
Autoren
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 50 (2024) 6, S. 13-16 ZDB
Dokument  (848 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):ChatGPT kann Schüler/innen auf allen Ebenen von Lesekompetenz potenziell Hilfestellung anbieten. Es ist entscheidend, dass die spezifischen Nutzungsmöglichkeiten, z. B. für die Texterschließung, gemeinsam mit den Lernenden fachlich konkret erarbeitet werden. Mit dieser Technologie entsteht eine neue Schnittstelle für medien- und lesedidaktische Bildung. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am10.06.2025
QuellenangabeNix, Daniel; Führer, Carolin: Texterschließung mit ChatGPT? Potenziale und Risiken von KI für die Lesedidaktik - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 6, S. 13-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325816 - DOI: 10.25656/01:32581
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