search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Qualität inklusiven Mathematikunterrichts in der Primarschule. Eine Videostudie zur Klassenführung, sozial-emotionalen und inhaltsbezogenen Unterstützung
Author
SourceOpladen • Berlin • Toronto : Budrich Academic Press 2025, 515 S.
updated version:Qualität inklusiven Mathematikunterrichts in der Primarschule. Eine Videostudie zur Klassenführung, sozial-emotionalen und inhaltsbezogenen Unterstützung
Document  (8.079 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-96665-906-2; 978-3-96665-090-8; 9783966659062; 9783966650908
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Infolge von Inklusionsbestrebungen im Bildungssystem werden vermehrt Schüler*innen mit erhöhtem Förderbedarf in Regelschulen unterrichtet, woraus ein Forschungsdesiderat hervorgeht. Das vorliegende Buch knüpft hier mit einer Videostudie zur Gestaltung und Qualität inklusiven Mathematikunterrichts auf der Primarstufe hinsichtlich Klassenführung, sozial-emotionaler und inhaltsbezogener Unterstützung an. Die Ergebnisse zeigen unter anderem die Relevanz der räumlichen Organisation und der Klassenlehrpersonen für die sozial-emotionale Unterstützung. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication23.04.2025
CitationKrähenmann, Helena: Qualität inklusiven Mathematikunterrichts in der Primarschule. Eine Videostudie zur Klassenführung, sozial-emotionalen und inhaltsbezogenen Unterstützung. Opladen • Berlin • Toronto : Budrich Academic Press 2025, 515 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-330485 - DOI: 10.25656/01:33048; 10.3224/96665090
export files

share content at social platforms