search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Individuelle Förderung mit digitalen Medien in der Schule. Ergebnisse und Impulse für die Praxis aus dem Projekt Gelindi
Authors
SourceMünster ; New York : Waxmann 2024, 46 S.
Document (2.677 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-9897-6; 978-3-8309-4897-1; 9783830998976; 9783830948971
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ziel dieser Transferbroschüre ist es, schulische Entwicklungsprozesse in Bezug auf individuelle Förderung mit digitalen Medien zu unterstützen. Durch das Aufzeigen vielfältiger Wege und Ansatzpunkte zur Gestaltung sowie durch Einblicke in schulische Erfahrungen werden entlang verschiedener Themenfelder und auf unterschiedlichen Ebenen Diskussions- und Reflexionsanlässe für die schulische Praxis abgeleitet. Grundlage dieser Transferbroschüre ist das vom BMBF geförderte Forschungsprojekt Gelindi (Gelingensbedingungen für die Individuelle Förderung mit digitalen Medien in der Schule). Die Publikation richtet sich an schulische Akteur*innen (u.a. Schulleitungen, Didaktische Leitungen, Förderkoordinator*innen, Jahrgangs- oder Abteilungsleitungen, Medienbeauftragte und andere interessierte Lehrpersonen) sowie Interessierte aus der Bildungsadministration. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication06.06.2025
CitationJahns, Theresa; Zschiesche, Barbara; Gerick, Julia: Individuelle Förderung mit digitalen Medien in der Schule. Ergebnisse und Impulse für die Praxis aus dem Projekt Gelindi. Münster ; New York : Waxmann 2024, 46 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-332757 - DOI: 10.25656/01:33275; 10.31244/9783830998976
export files

share content at social platforms